Netzwerk

Hier findest du einen Überblick über mein Netzwerk und meine Kooperationspartner:innen.

Jahreskreisfeste – Conny & Julia

Conny Schott

Wildnis- & Erlebnispädagogin, Erzieherin

Waldkindergarten, Wildnis- & Erlebnispädagogik, Trekking Guide Wildniswandern

Wildniscamps/-gruppen, Kinder- & Jugendhilfe, Waldorfpädagogik, tiergestützte Intervention, Mutter von vier Töchtern

„Leidenschaftlich gerne bin ich mit Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen draußen in der Natur unterwegs. Wir stromern durch Wald und Wiesen, entdecken, lernen, entspannen oder erleben gemeinsam Abenteuer. Ich werkle gerne mit natürlichen Dingen, sammle Wildpflanzen & koche gerne am Feuer. Meistens werde ich von meiner Hündin begleitet.“ Ich biete Workshops, Weiter- und Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte und interessierte Erwachsene zum Thema Jahreskreis und Waldpädagogik an. Seit letztem Jahr befindet sich meine Natur- und Wildnisschule „Back to the roots“ im Aufbau.“

Julia Prummer
Freiberufliche Referentin
Wildnispädagogin, Biologin (Dipl.)

Wildnispädagogik, Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung, Kreiskultur, Vögel und Wildkräuter, Achtsamkeit, Philosophieren mit Kindern und Erwachsenen

„Ich möchte Menschen dabei unterstützen, in gutem Kontakt mit der Natur und sich selbst zu sein. Wann immer ich kann, bin ich in den Bergen, im Wald oder an Flüssen unterwegs. Besonders verbunden fühle ich mich den Vögeln, die mich seit meiner Jugend begleiten. Das Sammeln essbarer Wildkräuter, Rituale und Meditation in der Natur sind meine weiteren Schwerpunkte.“

Stadtfüchse und Mädchentage – Anja

Anja Carina Schmied
zertifizierte Wildnispädagogin (dreijährige Ausbildung), aktive Jagdscheininhaberin

Mutter einer Tochter.
Zuletzt tätig im Waldkindergarten und in verschiedenen freien Wald- und Wiesenprojekten mit Kindern und Jugendlichen, hat mehrere Jahre in Norditalien gelebt, ihr Herz schlägt leidenschaftlich für die Insel Sardinien, ist fasziniert von Zeremonien, Ritualen und Räucherkunde, Große Passion für die Beizjagd und die Falknerei, liebt es mit der Umgebung zu verschmelzen und unsichtbar zu werden.

Weitere Kooperationspartner und ihre Web Präsenzen

Fichtelgebirgsreisen – Bund Reisen

Weiterbildungen für pädagogisch Interessierte – WaldZeit e.V.

Wildnisschule Wildniswissen

Workshops in Kooperation mit EBW Bayreuth, Villa Kunterbunt Pegnitz, KuKuK e.V., VHS Allershausen

Zyklusshow und KörperWunderWerkstatt

Kess erziehen Kurs weniger Stress – mehr Freude und Abenteuer Pubertät.

Lena Wenz