Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahreskreisfeste – Beltane feiern // Online Treffen

6. Mai 2021 | 19:30 21:00

Anmeldung bis eine Woche vor dem Online Termin (Erklärung siehe Ablauf) Nachspürtreffen Online zu Beltane.

Beltane ist das keltische Fest des Lebens, der Lebensfreude, des Frühlings, der Fruchtbarkeit und der Vereinigung. Der Sommerbeginn wurde rituell in der Nacht zum ersten Mai um Mitternacht mit dem Entzünden des heiligen Feuers gefeiert. In dieser magischen Nacht stehen die Türen zur Anderswelt weit offen und es können Wesen aus dem Andersreich getroffen werden und die Verbindung zwischen den Welten und jenseits der neuen Zeit erkennen.

Der Tanz um den Maibaum mit den bunten Bändern erinnert uns noch heute an das Fest unserer Ahnen.

Ablauf:
Die Anmeldung zu allen Jahreskreisfesten muss immer mindestens eine Woche vor dem Online- oder Präsenz-Treffen stattfinden,
Du bekommst bereits 1-2 Wochen vor dem Festtermin zwei E-Mails mit Infos und Anregungen zum Thema.

Mit unseren Anleitungen kannst du dich optimal auf das jeweilige Fest einstimmen – in deinem eigenen Tempo und angepasst an deine Alltagsgegebenheiten.

Am 06.05. treffen wir uns online zum Nachspüren und Austauschen unserer Erlebnisse und Gedanken.

25€

Auskunft: 0176 20 000 726, info@perlmuschel.de

Anmeldung bitte per mail an jahreskreisfeste@yahoo.com

Conny, Gabi & Julia – Team Jahreskreisfeste

Online-Treffen via Zoom www.zoom.de