Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

H. D. Thoreau – das Lebendige ist das Wilde // Bad Berneck – ENTFÄLLT

13 Juni | 16:00 19:00

Henry David Thoreau sehnte sich nach einer wilden Natur und mochte keinen Tag ohne sie verbringen. Er war zeitweise Lehrer und Bleistiftfabrikant, Zeit seines Lebens ein genauer Beobachter der Natur und Schriftsteller, außerdem ein Aussteiger auf Zeit und Protagonist eines gewaltfreien Widerstands. Vieles in seiner Zeit, in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, war ihm zu schnell und zu flüchtig, er wollte ein einfaches, tiefes und bewusstes Leben.  Um dies auszuprobieren errichtete er mit einfachen Mitteln am Walden-See im Nordosten der USA eine Hütte und lebte zwei Jahre darin Hier entstand sein berühmtes Buch „Walden“. Bei diesem WaldGesundheitstraining lassen wir uns von den Ideen und Gedanken Thoreaus inspirieren.

Bitte an festes Schuhwerk, der Witterung angepasste Kleidung und ausreichend Flüssigkeit zum Trinken denken. Der Weg führt über leichte Steigungen und Treppen.

Da wir uns ganz in das Hier und Jetzt vertiefen wollen, sollten Hunde und Kinder, die unsere Aufmerksamkeit benötigen, nicht dabei sein.

20€

Gabi Wenz

0176 20000726

www.gabi-wenz.de

Treffpunkt Kurpark Bad Berneck, Ölschnitzbrücke

An der Ölschnitz 5
Bad Berneck, Bayern 95460 Deutschland
www.badberneck.de