Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jahreskreisfeste Treff online: Wintersonnwend

Finde deinen Rhythmus im Spiegel der Natur

22 Dezember | 19:00 20:30

Dunkelheit, Kälte und Vergänglichkeit bestimmen nun zunehmend die Vorgänge in der Natur. In den dunklen Wintertagen keimt das neue Leben auf. Die Wintersonnenwende zeigt uns, dass auch in der größten Dunkelheit in unserem Inneren ein Licht leuchtet. Kaum wahrnehmbar beginnt das Licht zu wachsen und die Tage werden unmerklich länger. Wir feiern diesen Übergang voller Vorfreude auf die Wiedergeburt des Lichts, indem wir uns mit der Natur und unserem inneren Licht verbinden. Wir beschenken uns selbst und andere mit unseren Träumen und Visionen, die sich nun ins Leben weben dürfen.

Nachdem jedeR TeilnehmerIn sich mit mails, Infos und Geschichten die letzten zwei Wochen auf ihr Fest in ihrem eigenen Rahmen vorbereitet und gefeiert hat, treffen wir uns abends live im Internet. Wir tauschen uns aus und erzählen uns von unserem selbst gestaltetem Schnitterfest. Gemeinsam lassen wir den Geist des Festes wiederaufleben, feiern, meditieren, tanzen, genießen und lachen miteinander – mit einem kleinen Ritual geht schließlich jede gestärkt für sich in die nächsten Wochen.

25€ 2 mails mit Hintergrund, Wissen und Meditation