Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jahreskreisfeste Treff online: Ahnenfest

Finde deinen Rhythmus im Spiegel der Natur

3. November 2022 | 19:00 20:30

Dunkelheit, Kälte und Vergänglichkeit bestimmen nun zunehmend die Vorgänge in der Natur. Die Bäume lehren uns, Altes und Überflüssiges loszulassen und uns auf unsere Wurzeln zu besinnen. Die Zeitqualität läd uns dazu ein, nach Innen zu schauen, über unsere Herkunft und unseren Vorfahren nachzusinnen. Gemeinsam gestalten wir einen Ahnenschrein. Wir danken unseren Ahnen, schöpfen Kraft aus dieser Verbindung und bereiten uns dadurch auf den Beginn des neuen Jahres vor.

Nachdem jedeR TeilnehmerIn sich mit mails, Infos und Geschichten die letzten zwei Wochen auf ihr Fest in ihrem eigenen Rahmen vorbereitet und gefeiert hat, treffen wir uns abends live im Internet. Wir tauschen uns aus und erzählen uns von unserem selbst gestaltetem Schnitterfest. Gemeinsam lassen wir den Geist des Festes wiederaufleben, feiern, meditieren, tanzen, genießen und lachen miteinander – mit einem kleinen Ritual geht schließlich jede gestärkt für sich in die dunklen Wochen.

25€ 2 mails mit Hintergrund, Wissen und Meditation

online Treff