Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahreskreisfeste – Ostara feiern // Online Treffen

24 März | 19:30 21:00

Anmeldung bis eine Woche vor dem Online Termin (Erklärung siehe Ablauf)
Nachspürtreffen Online zu Ostara.


Am 21.03. ist Tagundnachtgleiche. Ein Ereignis, das weit mehr als eine astronomische Besonderheit darstellt. Die Natur beginnt nun einen neuen Zyklus. Samen, die bisher in der Erde ruhten, treiben ans Licht. Was Hoffnung war, wird nun Wirklichkeit. Es geht um Geburt, Aufbrechen, Inspiration, Macht, Vertrauen und Begrüßen des Neuen.

Kein Wunder also, dass Menschen aller Kulturkreise diese besondere Zeit seit Langem mit einem Fest begehen. Die Germanen ehrten die Göttin Eostre (eingedeutscht: Ostara) oder Freya, die mit dem Morgenrot in Verbindung gebracht wird. Für Christen ist Ostern das wichtigste Fest im Kirchenkalender.

Wir bringen dir das Fest näher, erzählen von alten Ritualen und stärken deine Verbindung zur Natur, so dass du dein eigenes Fest kreiieren kannst.

Ablauf:
Die Anmeldung zu allen Jahreskreisfesten muss immer mindestens eine Woche vor dem Online- oder Präsenz-Treffen stattfinden, denn Du bekommst bereits1-2 Wochen vor dem Festtermin zwei E-Mails mit Infos und Anregungen zum Thema.

Mit unseren Anleitungen kannst du dich optimal auf das jeweilige Fest einstimmen – in deinem eigenen Tempo und angepasst an deine Alltagsgegebenheiten.
Am 24.3. treffen wir uns online zum Nachspüren und Austauschen unserer Erlebnisse und Gedanken.

25€

Auskunft: 0176 20 000 726, info@perlmuschel.de

Anmeldung bitte per mail an jahreskreisfeste@yahoo.com

Conny, Gabi & Julia – Team Jahreskreisfeste

Online-Treffen via Zoom www.zoom.de