Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wald und Gesundheit für Familien // Waldgesundheitstraining in Freising

23 September | 13:00 16:00

Reflexion des Erlebten

Waldgesundheitstraining für die Eltern – Waldpädagogik und Spiel für die Kids


Während unsere Kinder mit Edna Eichhörnchen den Wald entdecken, gönnen sich die Eltern eine kleine Auszeit vom Alltag. Nach einer kurze Einführung in das Waldgesundheitstraining, häufig auch als „Waldbaden“ bekannt, nehmen wir mit angeleiteten Achtsamkeitsübungen den Wald mit allen Sinnen wahr und werden selbst wieder zum neugierigen Kind, dem interessierten Forscher, der eifrigen Ameise, dem flüsternden Wind oder geduldigen Baum… Wir lassen uns von den Geheimnissen des Waldes berühren, entführen, verbinden uns mit dem Leben um uns und finden vielleicht uns selbst.

Naturwissen, Aktivität und Ruhe wechseln sich in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander ab, geht es vor allem um Bewusstsein, Im-Augenblick-verweilen und die Liebe zu allem Lebendigen.

Bitte an festes Schuhwerk, der Witterung angepasste Kleidung und ausreichend Flüssigkeit zum Trinken denken. Der Weg führt über leichte Steigungen und Treppen.

Treffpunkt in Freising wird noch bekannt gegeben

Gabi Wenz

0176 20000726

Veranstalter-Website anzeigen

Anmeldung bei Gabi Wenz: 0176 20000726, info@perlmuschel.de