Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zyklusreise // Villa Kunterbunt Pegnitz

27. Mai 2022 | 18:00 21:00

Workshop für Frauen in den fruchtbaren Jahren
Der Zyklus begleitet uns Frauen ca. 40 Jahre lang. Immer noch ist vielen Frauen das Wissen über das Zyklusgeschehen und seinen Einfluss auf unseren Körper, seelische Verfassung und Gefühle unbekannt. Der Workshop möchte uns Frauen mit anschaulichen Materialien in die körperlichen und seelischen Zusammenhänge des Zyklusgeschehens einführen. So gewinnen wir eine vorher nicht geahnte Kompetenz, fühlen uns „zuhause“ in unserem Körper und erlangen so mehr Selbstkompetenz und Authentizität.

Ziele sind:

  • Uns in der biologisch-fruchtbaren Lebensphase Raum und Zeit geben, uns Gedanken zum eigenen Frausein zu machen.
  • Wissen über das faszinierende Zyklusgeschehen zu vermitteln.
  • Dieses Wissen über Musik, Bilder, Bewegung und Texte tiefer in uns zu verankern.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke, Kissen, Notizheft und Stift.

Villa Kunterbunt Pegnitz

0160 3706897

villa.kunterbunt@pegnitz-evangelisch.de