Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahreskreisfeste – Beltane feiern // Präsenz Treffen Raum Freising – ENTFÄLLT

30 April | 18:00 21:00

Beltane ist das keltische Fest des Lebens, der Lebensfreude, des Frühlings, der Fruchtbarkeit und der Vereinigung. Der Sommerbeginn wurde rituell in der Nacht zum ersten Mai um Mitternacht mit dem Entzünden des heiligen Feuers gefeiert. In dieser magischen Nacht stehen die Türen zur Anderswelt weit offen und es können Wesen aus dem Andersreich getroffen werden und die Verbindung zwischen den Welten und jenseits der neuen Zeit erkennen. Der Tanz um den Maibaum mit den bunten Bändern erinnert uns noch heute an das Fest unserer Ahnen.

Ablauf:
Die Präsenz-Treffen stehen in Zusammenhang mit dem Online-Seminar. Hier erfährst du schon die Tage vor dem Festtermin zwei E-Mails mit Infos und Anregungen zum Thema. Mit unseren Anleitungen kannst du dich optimal auf das jeweilige Fest einstimmen – in deinem eigenen Tempo und angepasst an deine Alltagsgegebenheiten.

Du kannst aber auch nur an dem Präsenztreffen teilnehmen, bekommst einen kurzen Überblick und feierst am 30.04.2021 im Raum Freising das Fest mit uns in der Natur – soweit dies in Hinblick auf Covid19 möglich ist.

Diese Veranstaltung basiert auf Spendenbasis. Wir bitten um Energieausgleich.

Am 06.05.2021 treffen wir uns online zum Nachspüren und Austauschen unserer Erlebnisse und Gedanken. Zum Online Treffen Termin >>>HIER<<<

Anmeldung:
Jahreskreisfeste@yahoo.com

25 € (Vorbereitungsmails und Onlinetreffen)
Für die zusätzliche, vom Kurs unabhängige Teilnahme am Präsenztreffen bitten wir um einen Energieausgleich auf Spendenbasis

auf Spendenbasis / Energieausgleich

Conny, Gabi & Julia – Team Jahreskreisfeste

Raum Freising