Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jahreskreisfeste Treff online: Frühlingsgleiche

Reinigung, Hoffnung, Aufwachen, Keimung, Geburt
Finde deinen Rhythmus im Spiegel der Natur

23 März | 19:30 21:00

Die Frühlings-Tagundnachtgleiche ist ein Ereignis, das weit mehr als eine astronomische Besonderheit darstellt. In der Natur beginnt nun ein neuer Zyklus. Samen, die bisher in der Erde ruhten, treiben ans Licht. Was Hoffnung war, wird nun Wirklichkeit.

Kein Wunder also, dass Menschen aller Kulturkreise diese besondere Zeit seit Langem mit einem Fest begehen. Gemeinsam ist allen, dass sie die unbändige Kraft feiern, die alles in der Welt dazu bringt, zu sprießen, duften und sich zu entfalten. Jetzt ist die Zeit, in der wir mit unserer Lebenskraft ins Tun kommen und beginnen, unsere Träume in der Welt zu realisieren.

Nachdem jedeR TeilnehmerIn sich mit mails, Infos und Geschichten die letzten zwei Wochen auf ihr Fest in ihrem eigenen Rahmen vorbereitet und gefeiert hat, treffen wir uns abends live im Internet. Wir tauschen uns aus und erzählen uns von unserem Ritual zur Frühlingsgleiche. Mit unseren Geschichten spüren wir der besonderen Bedeutung des Festes und unserem eigenen Erwachen nach. Mit einem einfühlsam frei erzähltem Märchen entlässt uns Julia in unseren Frühling 2023.

2 mails mit Hintergrund, Wissen und Meditation