Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jahreskreisfeste Treff online: Lichtfest

Reinigung, Hoffnung, Aufwachen, Keimung, Geburt
Finde deinen Rhythmus im Spiegel der Natur

7 Februar | 19:30 21:00

Anfang Februar feierten die Kelten das Lichterfest Imbolc zu Ehren der Göttin Brigid. Sie ist die Hüterin des Lichts und entfacht nun das Feuer des Lebens, das auch in uns brennt. Bei uns ist das Fest auch als Lichtmess bekannt. Unabhänig vom kulturgeschichtlichen Kontext unterstützt uns die Kraft dieser Zeit bei der tiefgehenden Reinigung. Sie hilft uns, die Träume in unserem Innersten zu nähren und erste Schritte der Verwirklichung umzusetzen. Mit stimmungsvollen Ritualen wiedererwecken wir unsere Lebenskraft, begrüßen wir das Licht und schicken unsere Visionen für das Jahr auf die Reise.

Nachdem jedeR TeilnehmerIn sich mit mails, Infos und Geschichten die letzten zwei Wochen auf ihr Fest in ihrem eigenen Rahmen vorbereitet und gefeiert hat, treffen wir uns abends live im Internet. Wir tauschen uns aus und erzählen uns von unserem selbst gestaltetem Lichtfest. Gemeinsam lassen wir den Geist des Festes wiederaufleben, feiern, meditieren, tanzen, genießen und lachen miteinander.

2 mails mit Hintergrund, Wissen und Meditation