Fichtelgebirge 2022

Kommentare 1

Auch dieses Jahr war eine naturinteressierte Wandergruppe von BUND-Reisen mit mir im Fichtelgebirge unterwegs.

Bei einer ersten Wanderung über die 7 Berge und durch die 7 Täler rund um Bad Berneck hatten wir herrliches Wanderwetter, immer wieder wunderbare Ausblicke von oben auf das Städtchen und viele fränkische Überraschungsmomente – insbesondere kulinarisch.

Die restliche Woche präsentierte sich sehr abwechslungsreich im Wetter – von Sonnenschein über Regen zu heftigen Winden, Starkregen und Regenbogen. Entsprechend wurden die Wanderungen variiert, so dass alle Teilnehmer:innen auf ihr Wohlbefinden achten konnten – ein paar Herausforderungen mussten aber schon sein! 🙂

Und so gab es am fränkischen Abschiedsabend viele zufriedene Gesichter und als besondere Überraschung fränkische Mitsinggstanzl wie den „Vogelbeerbaum in der Nacht“.


ZUM VORMERKEN:
Das Fichtelgebirge entdecken 2023:

03-09.09.2023

Kommentar 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.