Ausflug in die Au

Schreibe einen Kommentar
Ausflug in die Au

Schulinfo-Artikel, von der Schülerin Magdalena S., 6b, geschrieben:

Am Mittwoch, dem 23.9., war die Klasse 6b mit Frau V. und Frau B. in der Au. Trotz des schlechten Wetters hat Frau Wenz vom Landesbund für Vogelschutz den Schülern ausführlich den Lauf der Ammer und den Eingriff des Menschen in die Natur erklärt.

Es regnete immer stärker, aber die Schüler ließen sich die Laune nicht vermiesen und begannen fleißig, einen Damm in einen kleinen Bach zu bauen. Die Umweltexpertin Frau Wenz erklärte den Kindern, dass sie den Damm wieder einreißen müssen, weil sie selbst einen Eingriff in die Natur verübt haben. Dann kamen alle Kinder nass, aber munter zur Schule zurück. Alles in allem waren die Kinder sehr zufrieden und werden sich noch lange gerne an diesen erlebnisreichen Tag erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.