Imbolc – Lichtmess

Schreibe einen Kommentar

Ganz deutlich ist es zu sehen, spüren, hören: Die Tage werden länger und lichter, der Gesang der Vögel erwacht. Bald ist Lichtmess – im Reigen der Jahreskreisfeste feiern wir das neue Licht, verabschieden Altes und begrüßen Neues, reinigen und laden ein…

Zusammen mit Julia, Biologin & Wildnispädagogin und Conny, Waldkindergärtnerin, konzipiere ich momentan ein Jahreskreis-Angebot mit online- und Präsenzveranstaltungen.

Momentan bereiten wir uns auf den 2. Februar, Lichtmess, vor. Es tut gut, die Qualitäten der Jahreszeiten und des Lebens sich im Rhythmus von Ritualen und Festen bewusst zu machen. Sich Zeit zu nehmen für Achtsamkeit, Dankbarkeit, Einkehr, Feier und ausgelassene Freude.

Und jedeR nimmt mit, was passend ist. Natur, Lebensphase, Essen, Brauch, Ritual, Geschichte, Bedeutung im Christentum und vielleicht auch Erkenntnisse über das eigene Ich. Interessiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.