Der Herbst ist da

Schreibe einen Kommentar

Die zweite Woche mit den Stadtfüchsen ist vorbei. Starteten wir im August noch mit Feuer trotz warmer Temperaturen, so genossen wir jetzt täglich seine Wärme am kühlen Morgen.

In Teamwork spannten wir am zweiten Tag gerade rechtzeitig vor Regenbeginn eine riesige Plane über den Feuerplatz und fühlten uns so geschützt und dennoch draußen.

Diese musikalischen Stadtfüchse sangen ein Lied nach dem anderen, was die gemütliche, fast schon familiäre Stimmung am Feuer noch verstärkte.

Faszinierend zuzusehen, wie die Füchse im Laufe der Woche zusammenwachsen, ab Wochenmitte bereits routiniert ihre Aufgaben wahrnehmen, sich koordinieren und Durchhaltevermögen bei längerwierigen Aufgaben zeigen.

Am Ende der Woche fiel uns allen der Abschied schwer, die ersten Anmeldungen fürs nächste Jahr trösteten Kinder und Teamer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.